Anfahrt

Die Anschrift der Pax Christi Kirche lautet: An St. Albertus Magnus 45, 45136 Essen. Diese Anschrift können Sie für Ihr Navigationsgerät verwenden. Parkplätze für PKW und Busse befinden sich im Umfeld der Kirche.

Zufahrt aus Richtung Osten und Westen von der A 40: Ausfahrt Essen-Huttrop, dann ca. 3 km auf der Steeler Straße Richtung Essen-Steele. Unmittelbar hinter dem Edeka-Supermarkt auf der rechten Straßenseite rechts in die Dinnendahlstraße abbiegen und der Beschilderung folgen.

Zufahrt aus Richtung Süden von der A 52: Abfahrt Essen-Bergerhausen, dann Richtung Innenstadt. An der nächsten Kreuzung rechts abbiegen in die Huttropstraße, dann an der übernächsten Ampel rechts in die Steeler Straße abbiegen. Nach etwa 1,5 km unmittelbar hinter dem Edeka-Supermarkt auf der rechten Straßenseite rechts in die Dinnendahlstraße abbiegen und der Beschilderung folgen.

Zufahrt aus Richtung Norden von der A 52, von der A3 (Abfahrt Essen/Gladbeck) und der A 42 (Abfahrt Kreuz Essen Nord), dann Richtung Essen-Zentrum bis Rheinischer Platz, dann links abbiegen und 100 Meter weiter am Viehofer Platz rechts abbiegen auf die Schützenbahn. 300 Meter weiter nach der Unterführung am Varnhorstkreisel links in die Varnhorststraße abbiegen, die in die Steeler Straße mündet. Dann ca. 4,5 km geradeaus fahren. Unmittelbar hinter dem Edeka-Supermarkt auf der rechten Straßenseite rechts in die Dinnendahlstraße abbiegen und der Beschilderung folgen.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Ab Essen Hbf mit den Straßenbahnlinien 101, 105, 106, 107, 108 (Fahrtrichtung Borbeck / Frintrop / Altenessen / Gelsenkirchen) eine Station bis Essen Rathaus fahren. Umsteigen in die Linie 109, zeitweise auch 103 (Fahrtrichtung Steele / Knappschaftskrankenhaus) bis Dinnendahlstraße. Der Dinnendahlstraße (beginnt neben dem Edeka-Supermarkt) folgen (ca. 10 Minuten Fußweg bis zur Pax Christi Kirche).